Ein Blick ins digitale Klassenzimmer Braunschweig

Ein Interview mit der Braunschweiger Zeitung über Technik in der Schule

Am 29.10. Führten Frau Schröter, Frau Gellrich und Herr Duscha ein Interview mit Frau Dartsch von der Braunschweiger Zeitung. Für die Beilage „Zukunft in Braunschweig“ interessierte sich die Redakteurin für einen Situationsbericht aus einer Braunschweiger Schule.
Dass die Wahl dabei auf die GS Gliesmarode fiel, kam nicht zufällig. Bereits bei der Bescheidübergabe von Fördermitteln aus dem Digitalpakt mit Kultusminister Tonne gab es nach der Übergabe noch eine Austauschrunde. Dabei kam es auch schnell zu den Fragen „Wie geht es weiter?“ und „Was benötigen Schulen auf ihrem Weg zur Digitalisierung.“ Unsere Darstellungen zu diesen Themen veranlassten Frau Dartsch, sich noch einmal eingehender darüber mit uns zu unterhalten.

Für das Interview standen auch die Mitglieder des Computer-Service-Team zur Verfügung. Der Artikel, der am 10.11. in der Beilage „Zukunft in Braunschweig“ erschien, wurde mit einigen Fotos vom CST bereichert. Leider konnten nicht alle Kinder abgebildet werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin haben wir hier den Artikel verlinken dürfen.

Titelbild: BZ vom 11.10.2020