Einschulung

Am Samstag, den 05.08.2017 war es auch an der Grundschule Gliesmarode wieder so weit: Der große Tag der Einschulung war gekommen. 

0634 Kinder wurden in zwei erste Klassen eingeschult, die von Frau Breitkopf (1a) und Herrn Duscha (1b) geleitet werden. 

Nach einer schönen Begrüßung durch den Schulchor, zeigte uns die Klasse 3a ein Einschulungsstück über den „Ernst des Lebens“. Ein wirklich netter Kerl und guter Freund, dieser Ernst!

Unter dem Applaus aller Eltern, Freunde und Verwandten wurden dann alle Kinder aufgerufen und gingen mit ihren Lehrern für eine Unterrichtsstunde in die Klassen. Hier wurden Karten bemalt, die anschließend mit Ballons auf die Reise geschickt werden sollten. Leider hat das Wetter in diesem Jahr nicht mitgespielt. Die  Kinder konnten nur ganz schnell in den Regen hinauslaufen, den Ballon loslassen und schnell wieder ins Trockene zurückkehren. 

Trotzdem haben die Ballons abgehoben und ihre Karten im Umland verteilt. 

Nach den anschließenden Fotos – dieses Mal im Klassenraum – konnten die Kinder ihren Eltern ihren Sitzplatz und den Klassenraum zeigen und nach zwei Stunden löste sich die Veranstaltung langsam auf.

Nun sind wir alle ganz gespannt auf die vor und liegende Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.