Allgemein

Fußgängerführerschein

Am Freitag, den 23.02.2018 bekamen unsere Erstklässler die Möglichkeit, ihren Fußgängerführerschein zu erwerben.

Angeleitet von unserem zuständigen Polizisten Herrn Weidemann wurden zunächst die wichtigsten Regeln des Straßenverkehrs im Klassenraum besprochen. Anschließend ging es auf den Straßen rund um die Schule um wichtige und gefährliche Knotenpunkte. So wurden Gefahrenquellen und Verkehrszeichen besprochen, das richtige Überqueren von Straßen mit und ohne Ampeln geübt und auch das richtige Verhalten auf Querungshilfen und Verkehrsinseln mit Straßenbahnschienen wurde thematisiert.

Am Ende konnten alle Erstklässler stolz ihren Fußgängerführerschein in Empfang nehmen.

Video: M. Duscha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert