Klassenfest der 3a

Am Mittwoch, den 17.08.2016, war es mal wieder so weit: Alle Kinder der Klasse 3a, ihre Eltern und Geschwister sowie ihre Lehrerinnen trafen sich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am „grünen Klassenzimmer“, um gemeinsam ein tolles Klassenfest zu erleben. Nach einem kurzen Programm, bei dem wir eine kleine Fotopräsentation verfolgt und danach gemeinsam mit allen Anwesenden eine rasante Bodypercussion durchgeführt haben, wurden ausgiebig Salate und leckeres Grillgut verzehrt. Die Kinder begnügten sich zumeist mit den mitgebrachten Süßigkeiten und mit den Möglichkeiten, die der große Schulhof so bietet. Besonders hoch im Kurs war dabei natürlich der Fußball. Die Eltern genossen die Gespräche, das gute Essen und die warmen Sonnenstrahlen. Und so dauerte das Klassenfest dann auch mindestens eine Stunde länger als geplant, und keiner hatte es wirklich eilig, nach Hause zu gehen. Solch ein Fest ist definitiv wiederholenswert 🙂

Vielen Dank an alle Eltern, die das Fest so toll organisiert, beim Aufbau und Abbau geholfen und so leckeres Essen gezaubert haben!

Fotos: Tanja Mühlan

2 thoughts on “Klassenfest der 3a

  • 21. August 2016 von 21:30
    Permalink

    Ein wahrlich feines Fest. Herzlichen Dank an alle, die durch tatkräftiges Anpacken mit zum Erfolg beigetragen haben. Beim Body-Percussion können wir Eltern noch aufholen, das lief bei den Kindern irgendwie runder… 🙂
    Zum Glück waren Sonnenschein und Grillgut ausreichend vorhanden…
    Volker Ovelgönne

    Antwort
  • 22. August 2016 von 12:12
    Permalink

    Ein Lob den Organisatoren und Dank allen Eltern für den netten Nachmittag- und der Fotografin ein großes Lob für die wieder wunderschönen Fotos!
    Eva-Maria Döhle

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.