Simone Gellrich

Simone Gellrich arbeitet nach einer fünfjährigen Elternzeit seit 2003 an der Grundschule Gliesmarode als Klassenlehrerin und seit dem 1. August 2022 als Konrektorin.

Sie unterrichtet die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Religion und Musik. Sie kümmert sich um das Projekt „Musikalische Grundschule“ und besucht die Fachtagungen, plant die Schulkonzerte, die Weihnachtsfeiern und auch das Flursingen.
Seit September 2019 leitet sie nach einer Weiterbildungsmaßnahme zur „Chorklassenleitung im Primarbereich“ eine Chorklasse an unserer Schule.

Gemeinsam mit den anderen Religionslehrkräften bereitet sie den Schulgottesdienst und die „Adventsmontage“ vor.

Seit 2015 ist sie als Fachberaterin (Religion) für die Landesschulbehörde Braunschweig tätig, um Lehrkräfte zu beraten und fortzubilden.

In einer zweijährigen Fortbildung erwarb sie die Lizenz zur Gestaltpädagogin und  bringt dies in den Unterricht mit ein. Seit Dezember 2019 ist sie ausgebildete ZORA-Beraterin (Zukunftsorientierte Ressourcenarbeit).

Simone Gellrich ist Mitglied im Schulvorstand.