„Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger“ – Fasching 2017

Wie jedes Jahr war auch am heutigen Rosenmontag unsere Grundschule von bunten Farben, tollen und teilweise ausgefallenen Kostümen, Kinderlachen und fröhlicher Musik erfüllt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren starteten wir heute alle in der ersten Schulstunde gemeinsam in die ausgelassene Karnevalsfeier. Es wurde die übliche Polonaise getanzt, der „schöne Tag“ besungen, ein gemeinsamer Reigen durchgeführt, ein Rhythmical gelernt, und natürlich konnte sich jede Klasse auf dem improvisierten „Laufsteg“ präsentieren und bekam anschließend eine „Applaus-Rakete“.

Danach ging es in die jeweiligen, bunt geschmückten Klassenräume, in denen zumeist großartige Buffets mit Fingerfood auf die Kinder warteten. Es wurde gegessen, gespielt, getanzt und viel gelacht.

Besondere Highlights waren die Bewegungsstationen in der Turnhalle und die beruhigenden Partnermassagen bei Frau Thiele.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und ein fröhliches „Helau“!

Fotos: Tanja Mühlan