Welttag des Buches – Buchgeschenk abholen

Am Dienstag
, den 28. April besuchte die Klasse 4b die Buchhandlung Graff. Auch in diesem Jahr gab es für die Viertklässler wieder ein Buchgeschenk  zum Welttag des Buches. Um 8.30 Uhr – noch vor Ladenöffnung – wurden wir von Frau Balke herzlich begrüßt. Nach einer Vorstellungsrunde stellte Frau Balke uns neue Bücher vor. Anschließend zeigte sie uns die Kinder- und Jugendbuchabteilung und alle Kinder durften an einem Quiz teilnehmen. Da alle so gut waren, wurden die beiden Preise verlost.

Magdalena und Saphira durften sich über ein tolles Buch freuen. Zum Schluss bekamen wir alle das Taschenbuch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“. Nun ging es zurück in die Schule.

P.S. Ich habe gehört, dass die ersten das Buch schon „verschlungen“ haben.

Ein Gedanke zu „Welttag des Buches – Buchgeschenk abholen

• Ich fand den Besuch in der Bücherei sehr schön.Ich habe schon mein erstes Buch durchgelesen.Das Buch das wir als Geschenk bekommen haben,habe ich auch schon durchgelesen.Das war richtig spannend!!!

Antwort