Schulausflug

Walderlebnispfad Zweidorfer Holz

Am 4. Oktober starteten die Kinder aller Klassen der Grundschule Gliesmarode mit vier Reisebussen zum Walderlebnispfad Zweidorfer Holz.
Alle waren sehr aufgeregt, gespannt und neugierig auf den Tag im Wald und auch die Fahrt in einem Reisebus war für viele ein tolles Erlebnis.

Nach etwa 40 Minuten Busfahrt hieß es raus aus dem Bus und los geht die kleine Wanderung durch den Wald zum Walderlebnispfad.
Endlich angekommen gingen die Kinder auf Entdeckungstour im Wald und packten schnell das Frühstück aus. Frische Luft und Bewegung macht hungrig.
Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder viel entdecken und ausprobieren, wie z.B. mit Stöckern und Ästen bauen, Musik machen, balancieren, wippen , ein Baumhaus besteigen, fühlen, hören, telefonieren, die Sprungkraft beweisen,…

Die Lehrkräfte unterstützen die Kinder und beobachteten an diesem Schultag viele glückliche und strahlende Kinder, die sich mit Freude bewegten und viele Entdeckungen machten.
Schließlich mussten wir aber wieder zurück zu den Bussen laufen und zurückfahren. Nun war ein toller Schultag für unsere Schulgemeinschaft schon wieder zu Ende.