Interaktive Mathematikausstellung

Ein Ausflug ins Waldforum Riddagshausen zum Thema Mathematik?

Dies scheint im ersten Moment, eine ungewöhnliche Kombination zu sein. Aber am 30. März entdecken die Kinder der Klasse 2b viele spannende , interessante Zugänge zur Mathematik unter dem Motto „Tiere in Zahlen“. Wie viel kann eine Ameise stemmen und ist ein Kind genauso stark? Die Kinder können erproben, ob sie es schaffen, so viel Gewicht zu heben wie es eine Ameise im ihrem Verhältnis zum Gewicht kann. Außerdem können sie Erfahrungen zu Zeit, Geld, Längen und Volumen machen. In kleinen Gruppen werden die Kinder in Riddagshausen von Studentinnen und Studenten durch die Ausstellung begleitet und die zwei Stunden vergehen wie im Flug.

Das wunderschöne Frühlingswetter sorgt dafür, dass wir  auf dem Hin- und Rückweg das Erwachen der Natur genießen können.