Grundschule Gliesmarode erhält Fördergelder aus dem Digitalpakt

Die Grundschule Gliesmarode gehört zu den ersten drei Schulen im Braunschweiger Land, die Fördergelder aus dem vor gut eineinhalb Jahren öffentlich geschlossenen Digitalpakt erhalten hat. Schulen sollen digital besser ausgestattet und zukunftsfähiger gemacht werden. Hierfür stellt der Bund den Ländern Fördergelder bereit und die Stadt Braunschweig beantragt diese Fördermittel beim Land. Für die Übergabe der ersten Förderbescheide kam Kultusminister Grant Hendrik Tonne eigens nach Braunschweig. In der Dornse des Altstadtrathauses durften Dr. Michael Duscha und Melanie Schröter diesen Förderbescheid für die Grundschule Gliesmarode entgegennehmen. Ein sehr schöner Termin zu Beginn des Schuljahres! Wir freuen uns nun über W-LAN in allen Klassenräumen, einen leistungsstarken Server und dass es mit der digitalen Ausstattung weiter geht!