Einschulung 29.08.2020 Klasse 1a

18 erwartungsfreudige Augenpaare blickten am Samstag, 29.08.2020 ganz aufgeregt zur Bühne. Schick gemacht hatten sich alle Jungen und Mädchen für ihren ersten großem Tag in der Schule, mit dem noch so großen Schulranzen auf dem Rücken. Am meisten gespannt waren natürlich alle darauf, was sie später in ihrer Schultüte finden würden! Aber diese Vorfreude musste noch etwas anhalten, denn zunächst stand das Einschulungsstück „Frau Hoppes erster Schultag“ auf dem Programm, das in diesem Jahr leider nicht von den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen aufgeführt werden konnte, sondern von den Lehrern als Bilderbuch-Kino dargeboten wurde. Auch das Schullied „Mit Herz, Hand und Verstand“ konnte nicht gemeinsam gesungen werden, aber zuhören und den Text mit den entsprechenden Bewegungen und dazugehörenden Symbolen Herz, Hand und Glühbirne (Verstand) begleiten, war erlaubt! Danach ging es zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Schneider zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde!

Unsere Hundeklasse
Klassenmaskottchen der 1b: Hund Bruno