Förderunterricht

Unterricht in kleineren Gruppen fördert Kinder

Bild2Bei Frau Thiele im Förderraum können Schüler in kleinen Gruppen mit Anschauungsmaterial und mit viel Bewegung gemeinsam in kleinen Schritten Lernen. Kinder, die in den Bereichen Sprache, Lernen und Verhalten Unterstützung benötigen, können dort gefördert werden.

Der Unterricht findet meist in kleinen Gruppen statt, in denen gut auf einzelne Schüler eingegangen werden kann. In der Regel werden hier individuelle Übungen angeboten, die zum einen die Unterrichtsinhalte verdeutlichen, zum anderen dem Kind durch die intensivere Betreuung mehr Sicherheit vermitteln. Das Lernen und Üben mit Bewegung, Spiel unBild3d Spaß stehen dabei im Mittelpunkt !

Durch das Erleben von Erfolgen kann sich bei den Schülern das Selbstvertrauen und somit auch die Leistungsbereitschaft verbessern.

Gemeinsam mit den Lehrern, Eltern, Beratungsstellen und Ärzten werden Gespräche geführt, Fördermaßnahmen abgestimmt und individuelle Förderpläne entwickelt, damit die Schüler möglichst gut unterstützt werden.

Bei Rückfragen können Sie  sich direkt an Frau Thiele wenden: thiele-acksen@gs-gliesmarode.de