Frühlingsfest 2024 auf dem AKI – lebhaft und fröhlich mit viel Wasser von oben

In Englisch oder Deutsch gesungen, ob als Rap oder mit einer Tanzchoreographie, jede Klasse hat einen Beitrag für das Frühlingsfest 2024 vorbereitet. So wurde mit vielen bunten, schönen und kreativen Vorführungen gleich zu Anfang beste Stimmung verbreitet. Dabei ging der Blick immer wieder zum Himmel, wo eine riesige dunkle Wolke langsam immer näher kam… Geschätzt 50! Kuchen, Brezeln, Obstplatten, Blätterteigtaschen in allen Variationen, liebevoll von den Eltern mitgebracht,  passten gerade so  auf zwei Tischtennisplatten und wurden von den Kindern im Anschluss geradezu „gestürmt“.

Insgesamt kamen für den Förderverein der Grundschule Gliesmarode grandiose 282,04 EUR als Spenden zusammen. Damit kann der Schule der Wunsch einer tragbaren Krankentrage erfüllt werden.

Die dann doch noch einsetzende Regendusche hat die Freude und gute Laune trotzdem nicht wirklich getrübt, denn auf den Hügeln und Spielgeräten des AKI hatten die Kinder eine Menge Spaß und die Eltern, unter Regenschirmen, rückten bei den Gesprächen einfach alle enger zusammen.

Das war ein wunderbarer und gemeinsamer Schulnachmittag, von dem am Ende nur drei Bananen übrig blieben. Und der Regen hörte natürlich genau in dem Moment auf, als das Fest vorbei war…

Autorin: Katja Mittmann, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Gliesmarode