Dipl.-Psych. Tobias Rahm

ist seit dem Jahr 2018 als Elternvertreter Mitglied des Schulvorstands.

Er arbeitet seit 2012 am Institut für Pädagogische Psychologie der Technischen Universität Braunschweig und forscht dort im Fachgebiet Positive Psychologie zu Glück und Wohlbefinden in der Schule. Für sein Promotionsprojekt [https://www.tu-braunschweig.de/ipp/team/rahm/promotionsprojekt] entwickelte er ein Training zur nachhaltigen Steigerung des Wohlbefindens für Lehrkräfte, das mittlerweile erfolgreich evaluiert werden konnte. Seit 2008 hält er als selbständiger Trainer Fortbildungen und Vorträge zu den Themen Lehrergesundheit, Zeit- und Selbstmanagement, Positive Psychologie und Wohlbefinden in der Schule.

Von seinen drei Töchtern gehen aktuell zwei auf die Grundschule Gliesmarode und fühlen sich hier sehr wohl 🙂