Lesekönig 2015

Am 24.04.2015 fand der alljährliche Lesewettbewerb der Grundschule Gliesmarode statt.

In allen Klassen drehte sich der ganze Tag rund um die Themen „Bücher“ und „lesen“. Zusätzlich traten die jeweils besten drei Leserinnen und Leser einer jeden Klasse in einem Lesewettbewerb innerhalb ihrer Klassenstufe gegeneinander an. Eine wechselnde Jury aus Lehrerinnen und Lehrern, Lesepatinnen und -paten sowie Studentinnen bewerteten die Leistungen. Selbstverständlich wurde streng darauf geachtet, dass kein Jurymitglied in Verbindung zu den jeweiligen Klassen stand.

Auch dieses Jahr beeindruckten die Kinder mit überragenden Leseleistungen. Diese lagen oft derart eng zusammen, dass die Beratungen der Jury mitunter ziemlich lang dauerten. Letztendlich konnten die jeweils besten Leseköniginnen und -könige der vier Klassenstufen ermittelt werden. Doch alle Teilnehmer konnten mit Recht auf sich stolz sein, denn sich durch den Klassenentscheid für den Lesekönigstag zu qualifizieren heißt, dass man einer der 24 besten Leser unter 170 Kindern ist. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Dies sind die Teilnehmer und die Siegerbeiträge des diesjährigen Lesewettbewerbs:

Die Teilnehmer der

1. Klassen

 

Der Siegerbeitrag von

Liv

Die Teilnehmer der

2. Klassen

Der Siegerbeitrag von

Kilian

Die Teilnehmer der

3. Klassen

Die Jahrgangssiegerin

Marieke

Die Teilnehmer der

4. Klassen

Der Siegerbeitrag von

Linn

 

 

1. Klassen

 

 

 

 

2. Klassen

 

 

 

 

 

3. Klassen


 

 

 

 

 

4. Klassen

 

 

 

 

 

Siegerehrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.