Oliver Steller in der GS Gliesmarode

Der 24. September 2014 wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis:

Der bekannte Rezitator Oliver Steller kam mit seinem „singenden Stehschlagzeuger“ Thomas Diemer zu einem exklusiven Konzert in die GS Gliesmarode.

Lange erwartet und begeistert empfangen spielten die beiden über eine Stunde ein abwechslungsreiches Programm. Von ernsten Gedichten wie dem „Erlkönig“ über lustige Zaubertricks bis hin zu witzigen Liedern wie „Mein ungezogner Opa“ und natürlich „Die Spinne Martha“ war alles dabei. Oliver Steller beeindruckte mit schwierigen Zungenbrechern und auch Thomas Diemer brachte mit seinen Kommentaren die Kinder und Erwachsenen immer wieder zum Lachen.

Als Zugabe forderten die Kinder lautstark das freche Lied „Trotzdem“ – der Wunsch wurde prompt erfüllt. Thomas Diemer zeigte sich beeindruckt: „Wir haben noch nie ein Konzert gespielt, bei dem die Kinder dieses Lied so gut mitsingen konnten.“ Auch Oliver Steller war begeistert von der Atmosphäre und der Resonanz aus dem Publikum.

Wir danken sehr herzlich dem Förderverein der GS Gliesmarode, der dieses Konzert mit einem kräftigen  Zuschuss unterstütze.

Fotos: Michael Duscha