Schulkonzert 2017 – „Mann, war das gut!“

Ende Februar 2017 gaben sich mal wieder sehr viele Kinder unserer Schule ein Stelldichein auf der Bühne unserer Schule
Vor sehr gut gefüllten Zuschauerrängen präsentierten sie eindrucksvoll ihr Können auf ihren Instrumenten. Der Kommentar einer Mutter zur anderen fasst gut zusammen, was die Musikalische Grundschule Gliesmarode ausmacht:

„Was für ein Schatz an Musikern!“

Umrahmt wurde dieses Konzert wie üblich von einer Kunst-Ausstellung, auf der die jüngsten Werke unserer Schülerinnen und Schüler zu bestaunen waren.

Wie bei jedem Schulkonzert wurden auch dieses Mal wieder Spenden gesammelt. In diesem Jahr entscheiden sich die vierten Klassen für das Kinderhospitz Löwenherz

Gelegenheiten zu spenden gab es reichlich, denn Eintritt, Verpflegung und Unterhaltung waren kostenlos; Spenden waren erwünscht. Die Eltern der 4. Klassen organisierten ein tolles Fingerfood-Buffet, Kinder verkauften magische Klappkarten, NBA-Star Dennis Schröder stellte sich spontan für Fotos zur Verfügung.

Alles in allem können wir dem Kinderhospitz die stolze Summe von über 800,- € überreichen!

Herzlichen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

 

Für alle, die die Vorträge noch einmal nachhören möchten, hier wie gewohnt ein Videozusammenschnitt. 

Teil I (bis zur Pause):

 

00:00 Begrüßung und Eröffnung
01:15 alle: „Einfach spitze!“
01:45 Chorklasse 3a: „Der Hund“ (Gesang)
04:00 Niklas 1b: „Hinter Neuseeland“ (Klavier)
04:43 Jonathan 1b: „Grün, grün, grün“ (Flöte)
05:58 Helen 1b: „Es war eine Mutter“ (Klavier)
06:33 Ida 1b: „Hänsel und Gretel“ (Klavier)
07:13 Heli, Jaslen, Melina, Beren (2b): „Schalala“ (Gesang)
09:53 Matti 2b: „Drei Chinesen“ (Gitarre)
10:45 Lili 3a: „Frühlingswalzer“ (Klavier)
11:25 Julian 3a: „Come follow me“ (Geige)
12:32 Henry 3a: „Das Hupkonzert“ (Klavier)
13:17 Nele 3a: „Tentalora“ (Flöte)
14:02 Christian 3a: „Tarantella“ (Klavier)
14:49 Ziming 3a: „Tanz der Schwäne“ (Klavier)
15:46 Katharina 4b: „Greensleeves“ / „I haven’t loved enough“ (Querflöte)
18:51 Ansprache Justus (4a) und Tobias (4b)
19:48 Kollegium GSG: „Mensch, bin ich durstig!“ (Rhythmus)

Teil 2 (nach der Pause):

00:00 Hannes, Jasper, Lukas, Jenny: „Behind blue eyes“ (Gitarre)
01:03 Hannes, Jasper, Lukas, Jenny: „White train“ (Gitarre)
01:40 Julian 4a: „80 Millionen“ (Schlagzeug)
05:34 Cara 3b: „Lady in black“ (Klavier)
06:16 Moritz 3b: „Intrade“ (Trompete)
07:42 Liv 3b: „Fiesta / Verwunschenes Schloss“ (Klavier)
10:40 Sainabou 4a: „Flohwalzer“ (Klavier)
11:31 Zeynep 3b: „Morning has broken“ (Klavier)
13:18 Hannes und Enno 4b: „Kuckuck“ (Gitarre)
14:12 Hannes 4b: „Keine Maschine“ (Gitarre & Gesang)
17:14 Franciszek 4a: „Tarantella“ (Klavier)
18:47 Constantin 4b: „Scarborough Fair / O Happy Day“ (Saxophon)
20:41 Kilian 4b: „The Entertainer“ (Klavier)
22:06 Rasmus 4a: „Bruder Jakob“ (Posaune)
22:41 Fenja 4b: „Icedancers / The first noel“ (Geige)
24:22 Chor: „Türkisches Kinderlied“

 

Beitragsbild, Video und Schnitt: Michael Duscha

2 thoughts on “Schulkonzert 2017 – „Mann, war das gut!“

  • 9. März 2017 von 18:33
    Permalink

    Danke, Micha für den Artikel und die tollen Videos!

    Antwort
  • 15. März 2017 von 10:03
    Permalink

    Liebe Schüler und Initiatoren des Schulkonzertes!
    Ihr seid wirklich klasse! Man kann erleben, dass Musik verbindet und die Herzen aller höher schlagen lässt. Wie schön, dass Ihr dabei auch noch an andere denkt und helfen wollt. Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung – vielen Dank!
    Eure und Ihre Gaby Letzing von den Löwenherzen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.