Adventsgottesdienst „Freuet euch zu jeder Zeit“

Am Freitag, den 17.12.2021 feierten wir mit allen Klassen einen Adventsgottesdienst. Die Klassen eines Jahrgangs kamen gemeinsam in die Kirche. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Freuet euch zu jeder Zeit“ und wurde von dem Team aus Pfarrerin Frau Wittekopf, Vikarin Frau Müller, Frau Thiel (Mitarbeiterin in der evangelischen Kirche) und den Lehrerinnen Frau Mühlan, Frau Jürges und Frau Gellrich vorbereitet und durchgeführt. Wir konnten gemeinsam beten und singen.
In kleinen Gruppen beschäftigten sich die Kinder mit verschiedenen Zeichen aus dem Advent: Licht, Stern, Tannenzweig und Zapfen, Geschenk und Engel.
Anschließend wurde ein großer Adventskranz gestaltet und die Kinder teilten mit den anderen, was sie erfahren haben und beteten mit allen gemeinsam.
Das Lied „Große Freude in unseren Herzen“, brachte die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch einmal zum Ausdruck.
Und zum Abschluss gab es auch noch ein kleines Geschenk.
(Fotos M.Duscha, M. Schröter, S. Gellrich)

Station Stern
Station Zweige und Zapfen