Anmeldewoche 08. Mai 2023 bis 12. Mai 2023 für die Einschulung zum Schuljahr 2024/2025

Kontaktloses Anmeldeverfahren

Die Anmeldung Ihres Kindes findet in der Anmeldewoche der Schulanfänger 2024 in der Zeit vom 08. Mai 2023 bis zum 12. Mai 2023 wieder im kontaktlosen Verfahren statt. Sie finden alle notwendigen Informationen (Stichwort Einschulung) und Anmeldeformulare (Downloads / Anträge) hier auf unserer Homepage und Familien der Kinder aus dem Einzugsbereich werden die Formulare auch auf dem Postweg erhalten. Neben der Anmeldung benötigen wir von Ihnen die Erklärung zur Sorgeberechtigung und die Datenschutzerklärung. Die ausgefüllten Formulare bitte auf dem Postweg an uns senden oder direkt in den Briefkasten der Schule werfen, der sich am Haupteingang Paul-Jonas-Meier-Straße 28 befindet.

Grundsätzlich muss jedes Kind die Grundschule besuchen, in deren Schulbezirk der ständige Wohnsitz liegt. Ausnahmen an diese Bindung bestehen, wenn die Erziehungsberechtigten Ihr Kind

• an einer der drei katholischen Grundschulen in Braunschweig (GS Edith Stein, GS Hinter der Masch oder GS St. Josef)
  • an einer Ganztagsgrundschule
  • an einer GS in freier Trägerschaft (Christliche Schule Braunschweig e.V., Freie Schule Braunschweig e.V., Freie Waldorfschule Braunschweig e.V. oder die Schulen in der Trägerschaft des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschland e.V. – Internationale Schule Braunschweig-Wolfsburg und Hans-Georg-Karg-Schule)