3b in der Museumsmühle Abbenrode

Am Freitag Nachmittag, 02.10., traf sich die Klasse 3b bei herrlichem Wetter zu einer sehr eindrucksvollen und umfassenden Führung durch die Mühle in Abbenrode. Auf Initiative von Frau Mittmann zeigte uns Herr Riester vom Mühlenverein alles, was es rund um das Thema „Arbeiten in einer Mühle“ zu zeigen gab. […]

Passend zum Sachunterrichtsthema „Getreide“ reichte das Programm von historischen Filmdokumenten, über das eigenhändige „An-den-Wind-Drehen“ der Bockwindmühle bis hin zum Mahlen des eigenen Mehls. Abgerundet wurde das Klassentreffen durch ein reichhaltiges Kuchen-Buffet mit frisch gemostetem Apfelsaft und einer Menge mitgebrachter Kuchen.

Vielen Dank der ganzen Familie Mittmann für die Organisation und allen Eltern, dass Sie Ihren Kindern diesen Ausflug ermöglicht haben!

Hier gibt es noch ein paar Bilder: KLICK

6 thoughts on “3b in der Museumsmühle Abbenrode

  • 4. Oktober 2015 von 17:16
    Permalink

    Ich fand es einen sehr gelungenen Nachmittag! Auch mein Sohn war sehr beeindruckt. Vielen Dank!

    Antwort
  • 6. Oktober 2015 von 6:51
    Permalink

    Ich fand es sehr toll bei der Mühle. Meine Mama auch.
    Hannes O.

    Antwort
  • 6. Oktober 2015 von 19:24
    Permalink

    es machte sehr viel spaß die mühle zu besichtigen.
    kilian

    Antwort
  • 7. Oktober 2015 von 16:53
    Permalink

    Es war ein schöner Nachmittag! Mir hat es großen Spaß gemacht, die Mühle zu bewegen. Auch das Mörsern am Ende war prima. Eigentlich habe ich alles toll gefunden. Constantin

    Antwort
  • 15. Oktober 2015 von 12:01
    Permalink

    Ich sende einen schönen Gruß von der Museumsmühle Abbenrode an die nette Klasse 3b von der GS-Gliesmarode. Ich freue mich, dass es euch an der Mühle gefallen hat – es war wirklich ein schöner Nachmittag. Vielen Dank für eure Spende, die zum Erhalt der Mühlen genutz werden wird und für das Präsent.
    „Glück zu“ Detlef Rüster (Mühlenvereinsvorsitzender)

    Antwort
  • 13. November 2015 von 14:03
    Permalink

    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und einen tollen Tag! Seid ganz lieb gegrüßt! Charlotte

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.