Ausgezeichnet ausgerechnet!

Mit großen Stolz können wir auch dieses Jahr wieder Kinder zur Mathematik-Olympiade schicken.

Nach der heutigen Siegerehrung der 2. Runde („Schulrunde“) standen die fünf Dritt- und die fünf Viertklässler fest, die die Grundschule Gliesmarode vertreten werden.

Doch auch wer nicht an der 3. Runde teilnimmt, hat Großes geleistet. Besonders beeindruckt sind wir, dass in diesem Jahr erstmals auch sehr talentierte Kinder aus den 2. Klassen teilgenommen haben – mit unglaublich tollen Ergebnissen. Die lagen zum Teil sogar über den Bestpunktzahlen der Dritt- und Viertklässler. Leider lassen die Regeln der Mathe-Olympiade erst Kinder ab der 3. Klasse zu. So können wir aber jetzt schon sicher sein, dass wir auch im nächsten Jahr starke Vertreter unserer Schule finden werden.

Die diesjährige 3. Runde („Landesrunde“) findet in unserer Region am 28.05.2016 im Audimax der TU Braunschweig statt.

Wir drücken unseren Rechen-Assen die Daumen. Habt Spaß!

Foto: M. Duscha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.