Büchereibesuch der 2a

Auch die 2a war in diesem Schuljahr wieder in der Bibliothek. Ausgehend von den Informationen aus dem 1. Schuljahr haben die Schüler dieses Mal vor allem gelernt, wie und wie lange man Bücher und andere Medien ausleihen kann. Viele der Kinder haben an diesem Tag ihren ersten eigenen Bibliotheksausweis unterschreiben und mitnehmen dürfen. Natürlich wurde er am Ende der Führung gleich eingesetzt und die ersten Bücher mit nach Hause genommen.

Integriert in die Führung war außerdem ein kleiner Arbeitsauftrag, bei dem die Kinder in Paaren durch die Kinderbibliothek gehen und nach Vorgabe bestimmte Bücher in den Regalen suchen und im Sitzkreis vorstellen mussten. Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Klasse 2a schon aus echten Profis besteht 🙂

 

Fotos: Tanja Mühlan

Ein Kommentar zu “Büchereibesuch der 2a

  • 26. April 2016 von 13:26
    Permalink

    „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.“ Wie fein, dass unsere 2a diese Erfahrung gemeinsam in der Bibliothek erleben durfte. Danke für die tolle Aktion!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.