Lesenacht 4a

Am Mittwochmorgen, den 29. April, lösten die Kinder der Klasse 4a in der Buchhandlung Graff ihre Bücher-Gutscheine der Stiftung Lesen ein. Das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Die Krokodilbande in geheimer Mission“ kam gleich am Abend bei unserer Lesenacht zum Einsatz. Ab 18:00 Uhr trafen sich die Kinder aufgeregt mit Sack und Pack in der Schule und richteten sich ein. Währenddessen kümmerten sich freiwillige Eltern und Großeltern um das leibliche Wohl. Nach einem gemeinsamen Abendessen machten die Kinder zu dem Buch eine Leserallye. Anschließend folgte eine Vorlesezeit, bevor die Kinder auf ihren Nachtlagern noch lange schmökerten. Abgerundet wurde die Lesenacht durch die Beobachtung des Sternenhimmels mit dem Teleskop. Die Kinder lauschten gespannt dem kurzen Vortrag über die Planeten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Celle.
Die Gewinnerinnen der Leserallye durften am nächsten Morgen die Brötchen für das Frühstück einkaufen. Statt Unterricht wurde lange gefrühstückt, gesungen und gespielt. Fazit der Kinder:
Das könnten wir öfter machen!
>
Fotos: Andrea Bieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.