Mädchen-Basketballstunde

Der Basketballverein „Girls Baskets Regio 38 e.V.“ bot heute den Mädchen der 3. und 4. Klassen je eine ganz besondere Sportstunde. Gabi Rosemeyer besuchte die Mädchen mit vier Profi-Basketball-Spielerinnen der 2. Bundesliga, um einen kleinen Einblick in die Sportart zu vermitteln und einen Anreiz zur Teilnahme am Schnuppertag (s.u.) zu schaffen.

Es wurde gedribbelt, gepasst, geworfen und verteidigt. „Ihr macht das super! Habt ihr schon zu Hause geübt?“, war Frau Rosemeyer begeistert.

Mit viel Spaß und Elan vermittelten unsere Gäste die Freude am Spiel und der Funke sprang sofort über. Viele Mädchen konnten sie vorstellen, sich weiter in dieser Sportart zu betätigen. Auf jeden Fall wollen viele den Schnuppertag in der „IGS Franzsches Feld“ am 19.11. besuchen. Und wer dann keine Zeit hat, besucht einfach das Anfängerinnentraining mittwochs ab 14.30 Uhr in der TU-Sporthalle (Beethovenstr. 16).

Fragen zu Training und Schnuppertag beantwortet Flavia Behrendt unter der Adresse info@usc-bs.de. Weitere Infos gibt es unter www.uscbraunschweig.de.

Ein Gedanke zu „Mädchen-Basketballstunde

• Vielen, vielen Dank, dass wir die Grundschule Gliesmarode wieder mit unserer Basketball-Mädchen-Aktion besuchen durften. Auch wir waren super begeistert von den Mädchen und es hat auch uns wahnsinnig Spaß gemacht. Natürlich hoffen wir, die Mädels beim USC Schnuppertag am 19.11. wiederzusehen. Lehrer und Eltern sind als Zuschauer natürlich auch herzlich willkommen 🙂

Antwort