Zirkus-Projektwoche (1.Tag)

Heute, am 13.06.2016, ging es nun richtig los:

Mit dem allerersten Auftritt unseres Grundschul-Ensembles unter der Leitung von Frau Huche wurden alle Schüler und Schülerinnen sowie einige Eltern, die gekommen waren, um ihren Kindern zuzuhören, zunächst musikalisch auf die Woche eingestimmt. Anschließend ging es ins Zirkuszelt. Dort durften wir dann eine einstündige gigantische Zirkusshow erleben, die von dem Team liebevoll gestaltet wurde, das in den kommenden Tagen zu unseren Trainern werden wird. Nun sind wir noch mehr gespannt, was das professionelle Zirkusteam „Phantasia“ aus unseren Schulkindern in Gliesmarode herauskitzeln wird 🙂

Nach einer kurzen Pause gab es dann klare Anweisungen und Regeln für die Zirkuswoche – vom Zirkusdirektor persönlich – und eine Feineinteilung in die verschiedenen Lerngruppen. Nun weiß jedes Kind sicher, wo es die kommenden Vormittage genau verbringen wird. Und im Nu werden aus vielen Gliesmaroder Kindern kleine Zauberer, Fakire, Drahtseilkünstlerinnen, Trapezartisten, Akrobaten, Schwertkisten-Meister, Schwarzlichttänzer und Clowns entstehen. Wir dürfen weiterhin gespannt sein…

Auf jeden Fall möchten wir an dieser Stelle dem Zirkusteam für die tolle Vorstellung danken. Ihr seid nicht nur total nett, sondern auch wirklich begeisternd talentiert! Es ist schön, euch bei uns zu haben. Und auch Frau Huche, die so engagiert und geduldig unser Grundschul-Ensemble leitet, sei für ihren Einsatz heute von Herzen gedankt!

Fotos: Tanja Mühlan

 

2 thoughts on “Zirkus-Projektwoche (1.Tag)

  • 13. Juni 2016 von 21:40
    Permalink

    Danke Tanja für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos.

    Der erste Tag war schon wieder toll. Vielen Dank auch allen Mitarbeitern vom Circus Phantasia.

    Antwort
  • 16. Juni 2016 von 13:02
    Permalink

    Die Vorstellung war toll.
    Besonders die Akrobatik von Elena und Ingo.
    Meine Eltern Freuen sich schon auf die Aufführung.
    😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.