Erntefest

Am vergangenen Freitag hat die Klasse 3b bei schönstem Wetter den Abschluss des „KinderGarten“-Projektes mit einem Erntefest in der Klostergärtnerei Riddagshausen gefeiert.

Im Frühjahr haben wir uns das erste Mal dort getroffen, um gemeinsam ein Gemüse- und Kräuterbeet anzulegen.

In den Folgewochen wurden immer 3-4 Kinder von Eltern in die Gärtnerei gefahren, um die Beete zu pflegen und dann schließlich auch das Gemüse und die Kräuter zu ernten.

Der Abschluss bildete das Erntefest.

Das Team der Klostergärtnerei hatte alles für uns vorbereitet und wir konnten den Nachmittag bei Grillwürstchen, Salat und Getränken genießen.

Zur Erinnerung durften die Kinder gemeinsam einen Kirschbaum pflanzen.

Die Klasse 3b bedankt sich bei allen Beteiligten. Es war ein tolles Projekt!

Fotos: G. Wiese

Ein Gedanke zu „Erntefest

• Eva

Das ist eine tolle Aktion, die ihr mitgemacht habt. So schönes Wetter hattet ihr beim Abschlussfest. Man sieht, dass es euch gefallen hat!

Antwort