Dr. Michael Duscha

arbeitet seit dem Jahr 2001 an der GS Gliesmarode.

Er unterrichtet als Klassen- und Fachlehrer im Moment hauptsächlich die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Musik und Kunst.

Herr Duscha ist Leiter der Fachkonferenz Englisch und an unserer Schule zuständig für den Bereich der Medienkompetenz. Seit Jahren leitet er das Computer-Service-Team (CST) als Arbeitsgemeinschaft und gestaltet unter anderem auch diese Homepage. Beliebt sind seine sich abwechselnden AG-Angebote wie z. B. Sport-Stacking, Hörbuch-AG, Cross-Boule, Trickfilm oder Calliope-AG an, in welcher die Kinder ans Programmieren herangeführt werden.

Er ist von Beginn an Mitglied im Schulvorstand der Grundschule Gliesmarode.

Michael Duscha hat auf dem Gebiet der englischen Didaktik promoviert – sein Thema:

Der Einfluss der Schrift auf das Fremdsprachenlernen in der Grundschule.

Aufgrund seiner Fachkompetenz  hat er 15 Jahre lang Aufgaben als Fachberater für Englisch in Grundschulen in den Bereichen Braunschweig, Goslar, Salzgitter und Wolfenbüttel wahrgenommen.