EINS ZWEI DREI – TIER

Am Tag des Buches haben sich die Kinder der Klasse 4a sehr ausführlich mit dem Buch EINS ZWEI DREI TIER von Nadia Budde auseinandergesetzt. Das Buch wurde mehrmals gelesen und angeschaut, jeder hatte schnell eine Lieblingsseite. Anschließend ging es an die Arbeit. In Kleingruppen wurden erst einmal Tiere gesammelt und ausgewählt. Anschließend wurde das Baumuster der einzelnen Seiten analysiert und genau besprochen. Danach war der Einfallsreichtum der Kinder gefragt. Sie machten sich mit Freude und Eifer ans Werk. Das Ergebnis kann hier angeschaut werden. Die Klasse findet ihr Buch toll. Und – wie gefällt es euch?

Film: Andrea Bieler

Informationen zur Autorin Nadia Budde und der Buchvorlage gibt es hier: http://www.peter-hammer-verlag.de/autoren-details/nadia_budde/

2 thoughts on “EINS ZWEI DREI – TIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.