Dienstbesprechung MuGS

MusikVier Msalische Grundschule: Mehr Musik – in mehr Fächern – mit mehr Lehrkräften – zu mehr Gelegenheiten

Damit wir dieses Motto unserer Schule weiter mit Leben füllen können, hat sich am Montagnachmittag das Kollegium im Klassenraum der !b zu einer musikalischen Fortbildung getroffen.  Unser Thema: Musik und Sprache und die Vorbereitung auf unseren Auftritt beim Schulkonzert.

Wir beginnen mit einem Kreistanz, setzen unsere Stimme zur Wortfeldarbeit ein, entdecken den Rhythmus von Wörtern mit kurzen und langen Vokalen, bekommen viele Schreibideen beim Hören von Musik und haben auch viel Spaß dabei – denn mit Musik ist vieles leichter.