Rosenmontag 2016

Auch dieses Jahr haben wir als Grundschule Gliesmarode zunächst in den einzelnen Klassen und später in der dritten Stunde gemeinsam unten in der großen Pausenhalle Fasching gefeiert. Da ging es wieder bunt zu: Zwischen lustigen Clowns und wunderschönen Prinzessinnen suchten sich Tiere aller Art, Cowboys, Polizisten und Ninjas ihren Weg. Auch Roboter, DJs, Zauberer und wundersame Gestalten füllten den Raum. Es gab wie immer zunächst eine Polonaise, anschließend lernten wir zusammen einen Electric-Pantomimen-Tanz zu verschiedenen Berufen und gegen Ende der Stunde erprobten sich alle in einer lustigen Klanggeschichte. Natürlich durften sich zwischendurch die einzelnen Klassen vorstellen und bekamen einen gebührenden Applaus für ihre Kostüme. Auch die Lehrer warfen sich wie jedes Jahr „in Schale“. (Leider fehlt auf dem Kollegiumsfoto Frau Gellrich, die zu dieser Zeit damit beschäftigt war, die Musikanlage aufzubauen – vielen Dank dafür…) Bleibt nur noch zu sagen: „Braunschweig, helau!“

Fotos: Tanja Mühlan

Ein Gedanke zu „Rosenmontag 2016

• Vater Volker

Was für eine herrlich bunte Mannschaft, der wir unsere Kinder gern anvertrauen…!