Übergabe der „Beweg dich schlau!“-Box

Am 12. Mai 2016 fand auf dem Basketball-Spielfeld der GS Gliesmarode die Übergabe einer Spielgeräte-Kiste statt.

Eingeladen waren die 2. Klassen der Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen Gabi Wiese und Tanja Mühlan dieses Geschenk zu übernehmen.

Die Rektorin Frau Eva Döhle-Greunke stellte Herrn Karsten Reckling als Vertreter des Sponsors Audi BKK und den fit4future-Coach  Ferdinand Holeva vor.

Den Kindern gegenüber kündigte sie spannungsreich eine „Zauberkiste“ an, die sie nun erhalten und ausprobieren können.

Der Coach Ferdinand Holeva führte dann in ca. 1,5 Stunden mit viel Hingabe, die in der „Beweg dich schlau!“-Box enthaltenen Spielgeräte ein.

Es wurde durch die Partner- und Gruppenspiele deutlich, wie eng der Zusammenhang zwischen Bewegung und Konzentration ist und damit die spielerische Intelligenz jedes Kindes  geschult wird.

Die Kinder entwickelten einen hohen Ehrgeiz beim Bewältigen der Aufgaben und zeigten große Begeisterung und Spaß dabei.

Im Anhang sind einige Fotos von diesem Event zu sehen, die die prima Stimmung währen dieser Veranstaltung wiedergeben.

Die Grundschule bedankt sich herzlich bei der ClevenStiftung für diese Bereicherung des Spielgeräteangebots für den Sportunterricht und den Bewegungsphasen während des Unterrichts.

Text: S. Heffter-Schierloh