Allgemein

Einschulung der neuen ersten Klassen

Am Samstag, den 11.08.2018 fand an unserer Schule die Einschulungsfeier der neuen ersten Klassen in der Aula statt. Auch dieses Jahr waren die Reihen voll besetzt, viele Eltern und Gäste mussten stehen. Die Klasse 3b führte in diesem Jahr das Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ auf und begeisterte damit Jung und Alt. Sowohl das liebevoll und aufwendig gestaltete Bühnenbild als auch die tollen Kostüme gaben ein buntes, ansprechendes und begeisterndes Bild ab, das die Zuschauer schlagartig in den Dschungel versetzte. Die tollen schauspielerischen Leistungen der Kinder und die immer wieder unpassenden Briefe der einzelnen Tiere, mit denen sie dem Löwen helfen wollten, brachten den Akteuren etliche Lacher ein. Insgesamt war es eine tolle Aufführung, die den neuen Erstklässlern und ihren Familien sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Der Schulchor rundete die Vorstellung mit drei schönen, mutmachenden Liedern ab. 

Im Anschluss an die gemeinsame Feier wurden die neuen Erstklässler auf der Bühne gesammelt und für ca. eine halbe Stunde in ihre Klassenräume mitgenommen. Währenddessen gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen, der durch die Eltern der dritten Klasse gespendet und auch verteilt wurde. Auch Frau Engel und dem Förderverein gilt unser Dank für ihren Einsatz während dieser Pause.

Wie auch in den letzten Jahren war der Höhepunkt der Einschulung dann das gemeinsame Steigenlassen der vielen bunten Luftballons auf der Nordwiese. Bei blauem Himmel und toller Stimmung flogen sie bei gutem Wind in die Ferne. Wir hoffen auf viele Postkarten, die den Weg zu uns zurückfinden.

Allen neuen Erstklässlern wünschen wir eine ganz tolle Zeit an unserer Schule.

Fotos und Artikel: Mühlan