Weihnachtsfeier der Klasse 2a

Am 11.12.2015 haben wir als Klasse 2a gemeinsam mit den Eltern eine tolle Weihnachtsfeier erleben dürfen. Zunächst gab es eine kurze Theateraufführung der Kinder, die ein kleines Stück mit dem Titel „Der kranke Weihnachtsmann“ einstudiert hatten. Alle waren mächtig aufgeregt, dennoch klappte alles „wie am Schnürchen“ – vom Schauspielern und „Texte wissen“ über das Umbauen der Bühne zwischen den einzelnen Szenen bis hin zur Technik. Die Lehrerin und auch die Eltern waren anschließend beeindruckt von der großartigen Leistung der Klasse. Nach dem Theaterstück wurde der mitgebrachte Kuchen gegessen und nebenbei wunderschöne Lebkuchenhäuschen aus allerlei Naschwerk gezimmert. Hier konnten sich die kleinen und teilweise auch großen Künstler perfekt austoben.

Zum Abschluss wurden noch einige Weihnachtslieder gemeinsam mit den Eltern gesungen. Es herrschte die gesamte Feier über eine tolle Atmosphäre, nicht zuletzt deshalb, weil die Eltern so engagiert mitgeplant, vorbereitet und mitgemacht haben. Vielen Dank dafür!

Fotos: Timo Lemburg